Förderer

Das Aktionsbündnis Gaslicht ist Berlin dankt seinen Förderern und Unterstützern.

Auktionshaus Villa Grisebach

Der geschäftsführende Gesellschafter des Auktionshauses Villa Grisebach Bernd Schultz initiierte und finanzierte eine Anzeige, die am 04. November 2012 im Tagesspiegel erschien und in der die "Berliner Bürger" für den Erhalt oder den Abriss der Gasbeleuchtung abstimmen konnten. Eine große Mehrheit votierte für den Erhalt.

In Zusammenhang mit einem Brief an alle Abgeordneten des Senats von Berlin, in dem alle Argumente für den Erhalt der Gaslaternen zusammengetragen wurden, haben wir dieses Bürgervotum an die politisch Verantwortlichen weitergereicht. In dem Anschreiben wurden alle Argumente zur Erhaltung der Berliner Gas-Straßenbeleuchtung zusammengetragen.

Doch obwohl die Berliner von den Politikern immer wieder zu Bürgerengagement aufgerufen werden, hat  keiner der politisch Verantwortlichen auf das Bürgervotum und den Brief reagiert.

Villa Grisebach Anzeige

Das Auktionshaus Villa Griesebach sponserte eine Anzeige im Tagesspiegel mit dem Aufruf zur Abstimmung über die Zukunft der Berliner Gasbeleuchtung

Foto, Text & Layout: Bertold Kujath

Das Auktionshaus Villa Grisebach sponserte eine Anzeige im Tagesspiegel mit dem Aufruf zur Abstimmung über die Zukunft der Berliner Gasbeleuchtung.

Kontakt

Gaslicht-Kultur e.V.
Am Postfenn 5
14055 Berlin
Tel.: 0179 / 81 06 747
E-Mail: berlin(at)gaslicht-kultur.de

oder unter:

Denk mal an Berlin e. V.
Kantstraße 106
10627 Berlin
Tel.: 030 / 45 08 77 - 17 oder - 18
Fax: 030 / 45 08 77 - 19
E-Mail: mail(at)denk-mal-an-berlin.de
www.denk-mal-an-berlin.de
Denk mal an Berlin auf Facebook

Powerd by e-pixler